Wieder Grund zum Feiern hatte Mikaela Shiffrin. Sie triumphiert zum fünften Mal in einem Super-G, feiert ihren insgesamt 77. Weltcup-Sieg. Hinter ihr komplettieren die Italienerin Elena Curtoni, die am Freitag schon die erste Abfahrt gewonnen hat.

Bei Sonne und leichten Minusgraden ging am Sonntag (18.12.2022) Teil drei der Engadiner Skifestspiele über die Bühne: Nach zwei Abfahrten jagten die Skirennfahrerinnen die „Corviglia“ im Super-G-Modus hinunter.

Doch keine der Top-Favoritinnen aus der Schweiz und Italien räumte nach zahlreichen Sprüngen, Kurven und Gleitpassagen den Sieg ab, sondern US-Technikspezialistin Mikaela Shiffrin. Die 27-Jährige zog die perfekte Linie in den Schnee und verwies Elena Curtoni (ITA) und Romane Miradoli (FRA) bei ihrem 77. Weltcup-Erfolg auf die Plätze zwei und drei.

Foto: Michael E. RUCKLE / Media De Luxe PresseService