Impressionen zur Gedenkfeier für Fußballlegende Franz Beckenbauer in der Münchner Allianz Arena

Text/Fotos: Michael Ruckle für Bavaria-News/Media De Luxe

München, 19.01.2023

Am 19. Januar 2023 war die Fußballwelt zusammenkommen, um die herausragende Karriere und das Erbe von Franz Beckenbauer zu ehren. Die Gedenkfeier zu Ehren zum Tode am 07. Januar 2023 des „Kaisers“ hatte in der Münchner Allianz Arena stattgefunden, einem Ort, der eng mit den triumphalen Momenten seiner glanzvollen Laufbahn verbunden ist.

Franz Beckenbauer, eine lebende Fußballlegende, der nicht nur als Spieler, sondern auch als Trainer und Funktionär seinen unverkennbaren Stempel auf die Welt des Fußballs gedrückt hat, wird posthum für seine herausragenden Leistungen und seinen bleibenden Einfluss auf das Spiel gewürdigt.

Die Gedenkfeier begann um 15.00 Uhr endete um 16.30 Uhr und wurde von prominenten Persönlichkeiten aus der Fußballwelt, Freunden, Familie und Wegbegleitern des „Kaisers“ besucht. Unter anderem von Olaf Scholz, Walter Steinmeier, Marcus Söder, Uli Hoeneß, Karl-Heinz Rummenigge, Paul Breitner, Bastian Schweinsteiger, Boris Becker, Uschi Glas und vielen anderen mehr. Die Veranstaltung bot nicht nur die Gelegenheit, sich an die glorreichen Momente seiner Karriere zu erinnern, sondern auch, um das Erbe von Franz Beckenbauer als Vorbild für kommende Generationen zu zelebrieren.

Die Münchner Allianz Arena, die während Beckenbauers Zeit als Spieler und später als Trainer des FC Bayern München eine entscheidende Rolle spielte, wurde in den Farben und Symbolen des Fußballidols geschmückt, um die einzigartige Verbindung zwischen Beckenbauer und dem Verein zu unterstreichen.

Die Gedenkfeier für Franz Beckenbauer war ein bewegendes Ereignis, das die Fußballwelt zusammenführte, um gemeinsam Abschied zu nehmen und die bleibende Erinnerung an einen der größten Fußballer aller Zeiten zu feiern.

Über Franz Beckenbauer: Franz Beckenbauer, auch bekannt als der „Kaiser“, war nicht nur einer der herausragendsten deutschen Fußballspieler, sondern auch als Trainer und Funktionär eine prägende Figur. Mit zahlreichen Erfolgen auf dem Spielfeld und wegweisenden Entscheidungen am Spielfeldrand hinterlässt Beckenbauer ein beeindruckendes Erbe im Fußball.