Großer Besucherandrang beim Tag der offenen Tür im Festspielhaus Neuschwanstein

Strahlender Sonnenschein und strahlende Gesichter: Der Tag der offenen Tür im Festspielhaus Neuschwanstein lockte am Ostermontag zahlreiche Besucherinnen und Besucher aus der Region und darüber hinaus nach Füssen. Mit einem vielseitigen Programm begeisterte das Haus Jung und Alt gleichermaßen. „Wir freuen uns über so viel Kulturbegeisterung in der Region!“, resümieren Geschäftsführerin Birgit Karle und Theaterleiter Benjamin Sahler.

Im Mittelpunkt standen moderierte Show-Auftritte mit musikalischen Highlights aus aktuellen Produktionen wie Ludwig²Die Zauberflöte und Cinderella. Mit Spannung wurden die Einblicke in das neue MusicalFreischütz erwartet, das am 1. Mai in Füssen Uraufführung feiern wird. Erfolgskomponist Frank Nimsgern hat den alten Mythos über den Jäger mit den Freikugeln in eine moderne Form gebracht.

Ein weiterer Publikumsmagnet waren die stark nachgefragten Bühnenführungen, die für einen symbolischen Eintrittspreis angeboten wurden. Die begrenzten Tickets waren innerhalb kürzester Zeit vergriffen.

Live-Acts von Künstlern wie Lutz Thase und Misha Kovar, ergänzt durch Auftritte von Ensemblemitgliedern, sorgten für weitere musikalische Höhepunkte auf dem Gelände. Ergänzt wurde das Programm durch Informationsstände über die hauseigende Ludwigs Musical Academy für Kinder und die neu gegründete Professional Perform Academy zur Ausbildung von professionellen Musicaldarstellern, die zahlreiche Interessenten anzog.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt: Ein abwechslungsreiches gastronomisches Angebot rundete den erlebnisreichen Tag ab.

Quelle Text: Festspielhaus Neuschwanstein

Foto: Michael Ruckle

Anne Roth
Presse 

Von Admin